Community Guidelines
1. Hospitality

Auf dem BLADE verflechten sich Emotionen, Erinnerungen und Impulse durch kreativen Austausch zu einem Safer Space. Ein Ort, an dem wir uns mit Freude und Vertrauen ausdrücken und gemeinsam neues schaffen können.

2. Gemeinsame Grundlage

Das BLADE positioniert sich feministisch, queer-freundlich und gegen Rassismus, Sexismus, Islamophobie, Anitsemitismus, Ableismus, Fatphobia, Klassismus und Elitismus sowie andere Formen gruppenbasierter Menschenfeindlichkeit. Wir versuchen, das Unbewusste bewusst zu machen, indem wir unsere Privilegien reflektieren und uns für einen Raum einsetzen, in dem sich unsere FLINTA* und QTBIPoC-Community gesehen und respektiert fühlt.

3. Begegnung & Inspiration

Das BLADE ist ein Fest: Menschen kommen zusammen, machen Musik, tanzen gemeinsam und stehen solidarisch miteinander, um sich gegenseitig in den Konflikten unserer Zeit zu begleiten. Wir lassen uns inspirieren von der Multiplizität unserer Existenzen und Perspektiven. Wir gestalten einen Ort des Vertrauens und Mitgefühls, um die Schatten der Unterdrückung in Momente des Widerstands zu verwandeln.

4. Unkommerzieller Raum

Das Blade ist ein unkommerzieller Raum, der durch die Beteiligung aller besteht und sich entfaltet: Durch euren Tanz, eure Musik und Formen des Ausdrucks, eure Freude und Trauer, durch euer Wissen, euren Schmerz und euer Bewusstsein, eure Euphorie, Liebe und Empathie.

5. Care & Community

Wir tanzen gemeinsam in Empathie, – sowohl auf der Tanzfläche als auch über sie hinaus – um Gewaltstrukturen und Patriarchat entgegenzutreten, die Hierarchien des Leidens nähren. Wie können wir in diesen beunruhigenden Zeiten, die uns so ungleich betreffen, zusammen einen Raum der gegenseitigen Fürsorge schaffen? Einen Raum, in dem wir versuchen, einander zuzuhören, solidarisch zu sein, zu ver/lernen und gemeinsam zu wachsen.

6. Team

Das BLADE ist geprägt von einer Vielfalt der Lebensgeschichten und durch kollektive Arbeit. Unser Team arbeitet unentgeltlich und voller Hingabe daran, das BLADE 2024 zu kuratieren und zu gestalten. Werde Teil der BLADE-Community und kontaktiere uns unter support (at) blade-festival.de